Team News VfL Wolfsburg

kicker: Teamnews - VfL Wolfsburg

25. September 2020

Team-News bei kicker
  • Guilavogui: Leader, Verteidiger, Torjäger
    Ohne Glanz erfüllte der VfL Wolfsburg seine Pflichtaufgabe und zog durch ein 2:0 gegen den ukrainischen Vertreter Desna Tschernihiw in die Play-offs zur Europa League ein, trifft dort auf AEK Athen. Bester Wolfsburger am Donnerstagabend: Josuha Guilavogui, der aktuell in mehreren Rollen zu gefallen weiß.
  • Brandt wartet bereits 1112 Minuten - Dosts makellose Bilanz
    Mit großer Vorfreude dürfte Bas Dost den 2. Spieltag erwarten, immerhin trifft der Niederländer auf einen seiner Lieblingsgegner. In Gladbach steht ein Jubiläum an, während in Sinsheim das Knipser-Duell über die Bühne geht. Dortmunds Julian Brandt hofft darauf, seine Durststrecke zu beenden.
  • Wolfsburg: Sorge um Lacroix und Brekalo
    Der Terminkalender ist prall gefüllt, die Regenerationszeit dementsprechend kurz - und die Liste der Ausfälle droht dagegen länger zu werden. Der VfL Wolfsburg muss vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Sonntag (LIVE! ab 18 Uhr bei kicker) um zwei weitere Akteure bangen.
  • Torschütze und Retter: Kapitän Guilavogui führt Wolfsburg in die finale Runde
    Der VfL Wolfsburg hat sich mit großer Mühe gegen Desna Tschernihiw durchgesetzt (2:0) und das Ticket für das entscheidende Spiel um die Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase gesichert. Der ukrainische Vertreter hat sich in seinem ersten Spiel auf internationaler Bühne teuer verkauft und war nah an der Sensation dran, doch letztlich haben Guilavogui und eine Gelb-Rote-Karte die Hoffnung zerstört.
  • Wolfsburg trifft in den Play-offs auf AEK Athen
    Der VfL Wolfsburg hat die dritte Qualifikationsrunde in der Europa League überstanden und trifft nun auf AEK Athen.

Team News Dynamo Dresden

kicker: Teamnews - Dynamo Dresden

25. September 2020

Team-News bei kicker

Team News 1.FC Magdeburg

kicker: Teamnews - 1. FC Magdeburg

21. September 2020

Team-News bei kicker
  • Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten
    Auch die Drittligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen deswegen verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.
  • Mannheim nur remis - Frings-Debüt misslingt - Dresden siegt zum Auftakt
    Zum Abschluss des ersten Drittliga-Spieltags gab Mannheim gegen Köln eine Zwei-Tore-Führung ab. Der FC Ingolstadt gewann am Sonntag knapp im Audi-Sportpark gegen den KFC Uerdingen. In Magdeburg unterlag der FCM im Derby gegen den Halleschen FC. Nach dem Kracher-Eröffnungsspiel mit dem Dresdner Sieg beim FCK trennten sich am Samstag Meister Bayern II und Aufsteiger Türkgücü im Stadtduell remis. 1860 verdarb Torsten Frings das Debüt in Meppen.
  • Beck: "Das war eine absolute Frechheit"
    So hatte man sich das in Magdeburg sicher nicht erhofft: Fehlstart nach einem 0:2 und einem schwachen Auftritt im Derby gegen Halle. Kapitän Christian Beck sparte anschließend nicht mit Kritik.

Team News 1.FC Union

kicker: Teamnews - 1. FC Union Berlin

24. September 2020