Kicker 1.Bundesliga News

kicker: Bundesliga News

25. September 2020

Topaktuelle News bei kicker
  • Rose "happy über den nächsten kleinen Schritt"
    Einen ersten Vorgeschmack, wie es ist, wieder vor Zuschauern zu spielen, bekamen die Fohlen vor einer Woche in Dortmund. Nach aktuellem Stand am Freitagmittag sind zwar noch nicht alle verfügbaren Tickets für das erste Heimspiel gegen Union Berlin ausverkauft. Die Gladbacher gehen aber von einer fünfstelligen Zuschauerzahl im Borussia-Park aus.
  • Was Zorc an Herrlich schätzt
    Früher saßen sie im Dortmunder Mannschaftsbus nebeneinander. An diesem Wochenende versucht jeder, dem anderen ein Bein zu stellen. In Augsburg treffen mit Heiko Herrlich und Michael Zorc alte Bekannte aufeinander.
  • Wende in Sicht: Hertha bei Reine-Adelaide doch wieder im Rennen
    Wegen einer zu hohen Ablöseforderung war Hertha BSC aus dem Poker um Jeff Reine-Adelaide (22) ausgestiegen. Nun hat sich das Blatt gleich doppelt gewendet.
  • Brandt wartet bereits 1112 Minuten - Dosts makellose Bilanz
    Mit großer Vorfreude dürfte Bas Dost den 2. Spieltag erwarten, immerhin trifft der Niederländer auf einen seiner Lieblingsgegner. In Gladbach steht ein Jubiläum an, während in Sinsheim das Knipser-Duell über die Bühne geht. Dortmunds Julian Brandt hofft darauf, seine Durststrecke zu beenden.
  • Kohfeldt lobt Schalke und hofft auf ein Déjà-vu
    Der Saisonstart von Werder Bremen ging gehörig in die Hose, Erinnerungen an letzte Saison wurden schnell wach. Trainer Florian Kohfeldt nimmt bei der Einordnung der Partie gegen die Hertha (1:4) kein Blatt vor den Mund und fordert ein anderes Gesicht gegen Schalke. Einen Gegner, den der Coach in den höchsten Tönen lobte.

Kicker 2.Bundesliga News

kicker: 2. Bundesliga News

25. September 2020

Topaktuelle News bei kicker
  • Keine Sonderbewachung für St.-Pauli-Schreck Schnatterer
    Am Sonntag trifft der FC St. Pauli auf den 1. FC Heidenheim und damit auch auf Marc Schnatterer. Sonderbewachung für den FCSP-Schreck soll es aber nicht geben.
  • Paderborns Sabiri vor Wechsel zu Lazio
    Der SC Paderborn 07 hofft am Montag gegen den HSV auf den ersten Liga-Sieg seit acht Monaten. Bis dahin wird Abdelhamid Sabiri das Team wohl in Richtung Rom verlassen.
  • Trainingsverletzung: HSV wochenlang ohne Vagnoman
    Der Hamburger SV muss in den nächsten Wochen ohne Rechtsverteidiger Josha Vagnoman planen, der sich eine Trainingsverletzung im Sprunggelenk zuzog.
  • Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Bundesligisten
    Alle Bundesligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen entsprechend verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.
  • Nach Einspruch: DFB ändert Leistner-Sperre
    Nach dem Einspruch des Hamburger SV und seines Spielers Toni Leistner gegen die Fünf-Spiele-Sperre hat das DFB-Sportgericht das Strafmaß geändert. Nunmehr wurde der Innenverteidiger zu einer Sperre von vier Spielen verurteilt worden, von denen zwei Spiele in der Meisterschaft und zwei im DFB-Pokal zu verbüßen sind.