Kicker 1.Bundesliga News

kicker: Bundesliga News

30. Oktober 2020

Topaktuelle News bei kicker kicker
  • Finnbogason vor Rückkehr gegen das "ganz gefährliche" Mainz
    Das Auftaktprogramm von Augsburg und Mainz weist einige Übereinstimmungen auf, die Punktausbeute nach fünf Spielen weniger. FCA-Trainer Heiko Herrlich betonte dennoch doppelt, wie stark das punktlose Schlusslicht einzuschätzen ist. Im Sturm wird es womöglich zu Änderungen kommen - Florian Niederlechner droht gegen die Ex-Kollegen auszufallen.
  • Köln mit "verbesserter" Stimmung gegen Bayern - und Höger?
    Vor der "größten Aufgabe im Weltfußball" hat der 1. FC Köln Personalsorgen. Im zentralen Mittelfeld deutet Markus Gisdol Veränderungen an.
  • Streich: "Einige haben zuletzt gekratzt und sind eng dran"
    Nachdem am vorigen Wochenende bei Union Berlin (1:1) einige Freiburger Profis schwächere Leistungen anboten, stehen in der gefestigten Stammelf wohl personelle Wechsel an, sagte Christian Streich am Freitag.
  • Immer noch torlos in der Bundesliga: Diese Spieler warten am längsten
    Wenn das erste Tor einfach nicht fallen will: Diese Spieler haben schon mindestens 50 Bundesligaspiele absolviert, aber noch nicht getroffen.
  • Was Hütter ärgert
    David Abraham wird bei in Eintracht Frankfurts Startelf zurückkehren. "Das kann ich jetzt schon verraten", sagt Adi Hütter. Zudem deutete der Trainer zumindest vage eine Wende beim Argentinier an und erklärte, was ihn mit Blick auf die bisherige Punktausbeute nervt.

Kicker 2.Bundesliga News

kicker: 2. Bundesliga News

30. Oktober 2020

Topaktuelle News bei kicker kicker
  • Osnabrück muss Santos "bis auf weiteres" ersetzen
    Viel besser hätte die Saison für Osnabrücks Neuzugang Christian Santos nicht laufen können. Doch jetzt muss der Stürmer erstmal verletzungsbedingt aussetzen.
  • Baumgart kanzelt Ex-Spieler ab: "Sabiri arbeitet nur für sich"
    Drei Partien ohne Niederlage, dabei nur ein Gegentor: Der SC Paderborn ist in der Liga angekommen. Am Samstag geht es gegen Jahn Regensburg und der zweite Saisonsieg soll dabei eingefahren werden. Cheftrainer Steffen Baumgart sieht der Partie optimistisch entgegen, musste sich aber über einen Ex-Spieler ärgern.
  • Schuster: "Wir haben im Vorfeld einiges verkehrt gemacht"
    Die englische Woche mit zwei Auswärtsniederlagen hängt Dirk Schuster vor dem Spiel gegen Holstein Kiel noch nach. Dabei schwankte Aues Trainer zwischen Schiedsrichter- und Selbst-Kritik.
  • Fußballspruch des Jahres: Thiounes Botschaft wird prämiert
    Eine Auszeichnung der ganz besonderen Art für Daniel Thioune. Der HSV-Trainer bekommt von der Deutschen Akademie für Fußballkultur den begehrten Max für den Fußballspruch des Jahres überreicht. Sein ausgezeichneter Spruch rund um die Situation um Bakery Jatta wurde zu einer Botschaft gegen Rassismus.
  • Brisant, hitzig, emotional: Städtederbys in Europa
    Heute Abend stehen sich der Hamburger SV und der FC St. Pauli im hitzigen Stadtderby gegenüber. Auch ohne Zuschauer dürfte es emotional zugehen - so wie in anderen Städten Europas. Eine Auswahl...